Die Unterlagen für die Kassenabrechnung werden in dieser Maske erfaßt und gepflegt. Die Anpassung der einzelnen Datenfelder erfolgt entsprechend den Vertragsbestimmungen der einzelnen Kassen. Für Wahlärzte, die ja immer eine Rechnung stellen, ist dieser Teil eher von sekundärer Bedeutung, obwohl manche Felder für die Rechnungslegung verwendet werden.
Die einzelnen Felder können durch Auswahl der zutreffenden Eigenschaften befüllt werden.
Analog werden die anderen Felder bei Bedarf ausgebessert.
Wird bei Abgabedatum ein Datum eingesetzt, wird auch das Kästchen Abrechnungsunterlagen mit einem Häkchen versehen, umgekehrt wird das Tagesdatum beim Anklicken der Abrechnungsunterlagen korrekt gesetzt. Nach jeder Änderung muß der 2 Button von unten "Sichern der Abrechnungsunterlagen" betätigt werden!
Werden - wie bei den "kleinen Kassen" notwendig - mehrere Kassenstamm Unterlagen in der gleichen Periode benötigt, werden die entsprechenden Daten eingetragen und mit dem Button "neue Abrechnungsunterlagen anlegen" gesichert. Bitte bedenken Sie, dass Positionen und Diagnosen bei der Abrechnung den geladenen Kassenstämmen zugeordnet werden. D.h. Sie müssen MKP - Leistungen bei geladenen entsprechenden Kassenstamm eintragen!